close
Den perfekten Businessplan gibt es im Internet

Den perfekten Businessplan gibt es im Internet

book

Die Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt ist schon lange nicht mehr rosig und immer mehr Menschen müssen um ihren Arbeitsplatz fürchten. Besonders ältere Arbeitnehmer haben es nicht leicht, noch einen Job zu finden, und immer mehr denken darüber nach, sich selbstständig zu machen. Im Grunde ist der Weg in die Selbstständigkeit einfach, aber es gibt einige Dinge, die beachtet werden müssen. Eines dieser wichtigen Dinge ist ein Businessplan, denn ohne einen Businessplan bekommt kaum ein Existenzgründer einen Kredit von der Bank.

book
By Noe Araujo

Die Bank überzeugen

Ganz gleich, ob es sich um ein stationäres Geschäft oder um einen Onlineshop handelt, der Weg in die Selbstständigkeit kostet immer Geld. Waren muss gekauft werden, man muss die nötige Werbung machen und auch die Versandkosten sind ein Posten, der beachtet werden muss. Kaum jemand hat so viel Geld auf dem Konto oder im Sparstrumpf, um ohne fremde Hilfe selbstständig zu werden, die Mehrzahl der Existenzgründer muss einen Kredit aufnehmen.

Um die Banken zu überzeugen, muss ein Businessplan vorgelegt werden, in dem alle finanziellen Posten genau aufgelistet sind.

In einem Businessplan müssen aber auch Kalkulationen zu finden sein, denn schließlich will die Bank wissen, wie der monatliche Umsatz und die geschätzten Kundenzahlen aussehen. Alle, die bei der Erstellung eines Businessplans alles richtig machen wollen, die können im Internet ein Business Tool herunterladen und bekommen so die Möglichkeit, einen Businessplan zu erstellen, der alle wichtigen Punkte enthält. Einfach und übersichtlich kann hier ein Businessplan Punkt für Punkt erstellt werden und es besteht keine Gefahr mehr, dass ein relevanter Teil vergessen wird.

tool-preview

Einfach und übersichtlich

Im Internet kann man viele Seiten finden, auf denen das Erstellen eines Businessplans erklärt und beschrieben wird. Aber bekanntlich ist alle Theorie grau und auch wenn die Beschreibungen und Erklärungen gut sind, sie können die Praxis nicht ersetzen. Unter www.mein-businessplan-tool.de ist ein Business Tool zu finden, das es sehr einfach macht, einen korrekten Businessplan zu erstellen. Wenn die Bank einen Businessplan liest, dann sollten nicht nur alle wichtigen Punkte enthalten sein, auch die Gestaltung des Plans muss stimmen. Keine Bank macht sich die Mühe und sucht mühsam nach allem, was für sie relevant ist, wichtige Dinge müssen deshalb sofort gefunden werden. Das ist mit dem Business Tool möglich.

Alles, was man tun muss, ist den Plan auszuarbeiten, ihn dann auszudrucken und der Bank vorzulegen. So können auch einzelne Punkte besprochen werden, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.

Aber nicht nur für die Banken ist ein Businessplan ein Muss, auch wenn es darum geht, einen Existenzgründerzuschuss von der Bundesagentur für Arbeit zu bekommen, dann muss ein vollständiger und immer aussagekräftiger Businessplan vorliegen. Auch in diesem Fall ist das Businessplan Tool perfekt.

Es ist nicht schwer sich selbstständig zu machen, aber die Unterlagen, die dazu benötigt werden, müssen inhaltlich korrekt und vollständig sein. Wer es sich ein wenig einfacher machen will, der nutzt für seinen persönlichen Businessplan das Businessplan Tool und erstellt in kurzer Zeit einen Plan, der Banken, Investoren und Behörden jederzeit überzeugt.